die nächsten Termine:


Hallo 2019

 

das sind die nächsten Termine


17.01.2019

"Big-T. & The Nashville Gentlemen"

im Restaurant "Zum Waldeck"

Big-T.

Die Idee für die Nashville Gentlemen entstand nach einem USA Urlaub im Jahr 2016,

Ich durfte dort bei verschiedenen Country Bands mitsingen.

Bei einer dieser Bands fragte mich der Schlagzeuger ( Gregg Stocki – Legendärer Schlagzeuger mit den Bellamy Brothers, Alan Jackson und Gart Brooks schon auf Tour gewesen ) ob ich den besten Pedal Steeler Europas ( Dietmar Wächtler ) kennen würde. Ich kannte ihn bis dahin nur dem Namen nach und rief ihn nach meiner Heimkehr einfach mal an und fragte ihn ob wir mal zusammen was machen könnten. Er stimmte sofort zu und so gründeten wir die Nashville Gentlemen. Seitdem hatten wir in verschiedenen Besetzungen ca. 20 Auftritte gespielt, aber es dürfen ruhig noch ein paar mehr werden und wir würden uns freuen wenn wir wieder mehr Publikum für traditionelle Country Music begeistern könnten.

Also voraussichtliche Besetzung wird sein wie folgt.

Thorsten Schmitz ( Keyboard & Gesang )

Dietmar Wächtler ( Pedal Steel & Gesang )

Manfred Peter / Casey ( Gitarre & Gesang )

Wolfgang Lieberwirth ( Kontrabass & Gesang )

24.01.2019

"JAY-K."

im Restaurant "Zum Waldeck"

JAY-K.           

 

Gegründet 2007, und trotz einiger Unterbrechungen eigentlich nicht mehr als Nachwuchsband zu bezeichnen, haben sich die Jungs in der Big-Three-Besetzung ein breitgefächertes Musikprogramm zusammengestellt, von den Kinks, über Monkees, Tony Christie und T. Rex bis zu den Kaiser Chiefs oder Snow Patrol.

07.02.2019

"Die Runzelrocker"

im Restaurant "Zum Waldeck"

Die RUNZELROCKER

 

Der Name passt eigentlich gar nicht so direkt zu dieser sympathischen Truppe aus dem Großraum Frankfurt, deren umfangreiches Live-Programm Nummern der 60er, 70er und 80er Jahre umfasst, mit einem gewissen Fable für Stücke von Santana, die ausdrucksvoll und authentisch interpretiert werden. Im weiteren Angebot stehen auch Songs der Spider Murphy Gang, den Beatles, Stones, CCR, Gary Moore oder Bryan Adams. Freuen wir uns auf einen starken Club-Treff mit viel Rock und Pop.

21.02.2019

"Let`s Fats"

im Restaurant "Zum Waldeck"

LET‘S FATS

 

Wie der Bandname schon verrät, stilisiert sich hier die hauptsächliche Musik in Richtung Slop, Shuffle, Rock’n’Roll, Twist – eben die Songs von FATS DOMINO, der ja am 24.10.17 zum großen Bedauern der gesamten Musikwelt die irdischen Bühnen für immer verlassen hat. Der Pionier des Rock’n’Roll beeinflusste u.a. auch in den 50er Jahren ganz maßgeblich die Musikszene. Let’s Fats pflegen mit Piano, Gitarre, Bass, Drums und 2 Saxophonen diesen bezeichnenden Sound in überzeugender Qualität.

 

Blueberry Hill, Hello Josephine, I’m ready, I’m walking, It keeps raining, Kansas City, Let the four winds blow, Mr. Domino, New Orleans, Red sails in the sunset, Sheik of Araby – and so on…

02.03.2019

"Fastnachtsumzug in Bieber"

 

14.03.2019

"Frankfurt Groove Connection"

im Restaurant "Zum Waldeck"

FRANKFURT GROOVE CONNECTION

 

…spielt alles was groovt und unter die Haut geht. Der Schwerpunkt liegt aber bei den bewährten und beliebten Soul + Funk Klassikern der 70er und 80er Jahre – wobei das Rockige in der Band nicht zu kurz kommt. Diese Grooves sind so faszinierend, unvergessen und mitreißend, dass sogar der größte Tanzmuffel im Publikum dazu animiert wird, seine Hüften und Beine in Bewegung zu setzen.

 

Frankfurt Groove Connection ist ein Synonym für packende Live-Acts, ausgelassene Party-Stimmung und einen furiosen Abend, angetrieben von Bass und Drums, Keyboard und Gitarre und einem Frontmann – „Mr. E.“ – dem es immer wieder gelingt, sein Publikum in ein wild zappelndes Inferno aus Armen und Beinen zu

31.03.2019

"River Boat Shuffle"

 

 Harris & Harris

Seit mehr als 25 Jahren präsentieren die elf  gut gelaunten Musiker von Harris & Harris mit unbändiger Spiellust die stilprägenden Soulsongs von Motown oder Stax. Egal ob Firmenfeier oder Geburtstagsparty, ob in der Festhalle oder im Bierzelt – Harris & Harris nimmt die Zuhörer mit auf eine aufregende Reise zurück in die fünfziger, sechziger und siebziger Jahre. Diese pulsierenden Jahrzehnte brachten eine ganze Reihe von unsterblichen Göttern des Souls hervor: Aretha Franklin, Lou Rawls, James Brown, Percy Sledge, Otis Redding… Und mit deren Songs macht Harris & Harris aus jedem Konzert ein Event!

    Die Band performt mit einem groovigen Bläsersatz, kernigen Basslinern, ausgefuchsten Gitarristen und einem Eisberge zum Schmelzen bringenden Gesangstrio.

Freut euch auf ein mitreißendes Konzert mit in die Tanzbeine fahrender, „GEILER MUSIK“!

 

The Free Electric Band 

Am 13.2.2014 machte die frisch gegründete FREE ELECTRIC BAND ihre ersten Gehversuche beim OCO, damals noch in der Bowlingbahn in OF-Bieber. Zwar mit Musikern, die addiert über mehr als zweihundert Jahre Live-Erfahrung verfügen, aber in dieser Zusammensetzung eine nagelneue Band, die sich erst einmal zusammenfinden musste. 

Inzwischen hat sich viel getan bei den „freien Elektrikern“; die Besetzung wurde etwas modifiziert, denn von der Vocal-Doppelspitze wurde schon nach wenigen Gigs abgewichen und damit das heutige Line-up hergestellt. Und das Programm wurde einer ständigen Überprüfung auf Gig-Tauglichkeit unterworfen, immer feiner geschliffen und poliert, bis es heute ein kleines Juwel darstellt nach dem Motto „Who is who der 70er“.

Denn ihrem grundsätzlichen Motto sind die Musiker treu geblieben: Alles ist erlaubt, solange es zwischen dem 1.1.1970 und dem 31.12.1979 auf dem Markt erschienen ist. Und wer da alles auf dem Markt war! Status Quo, Steve Miller, T.Rex, Manfred Mann, The Who, CCR, Led Zeppelin, Hot Chocolade, Uriah Heep, Jethro Tull…! Diese und noch viele andere mehr kommen alle zu Wort, wenn (nicht ganz, aber fast auf die Woche genau nach fünf Jahren) THE FREE ELECTRIC BAND wieder beim OCO gastiert!

THE FREE ELECTRIC BAND: Achim Schnall (Live Mix BAP und Rodgaus, aktiv bei Glitter Twins), Rolf Bussalb (Nigel Kennedy und Glitter Twins), „Mob“ Böttcher (Rodgaus), Tobi Meuer (Backliner bei Rodgaus und Glitter Twins, aktiv bei Rocktett), Gero Steigerwald (Melibokus) und Fred Bauer (Marco und Fred, Ex-New-Deal).

Viel Spaß!!!

04.04.2019

"Jahreshauptversammlung"

im Restaurant "Zum Waldeck"