die nächsten Termine:


1. Quartal 2024

Restaurant "Zum Waldeck"

Langenerstr. 163

63073 Offenbach-Bieber

 

Willkommen in 2024

21.03.2024 Restaurant "Zum Waldeck"

Jerry Ree Lewis

 

 

Jerry Ree Lewis

Donnerstag 21.03.2024 20:00 Uhr

Restaurant "Zum Waldeck"

 

Hier bedarf es in Sachen Musik keiner großen Nachfrage – der Name ist Programm – und man erwartet den gnadenlosen Rock’n’Roll mit dem vordergründig hämmernden Piano ganz im

Stil der 1935 geborenen und immer noch aktiven Legende aus Ferriday/Louisiana. Whole lotta shakin‘ goin‘ on, Great balls of fire, Brathless… Rock’n’Roll in seiner Vollendung !!!

11.04.2024 Restaurant "Zum Waldeck"

Songbirds

Songbirds

11.04.2024 im Waldeck

Kim meets Tom - Songbirds ist eine Art musikalische Wundertüte! Ob „Kim“ mit ihrem wunderbaren Timbre pure Emotionen weckt, die beiden im Duett einen Michael Jackson-Song ver-FOLK-en, oder ob „Tom“ mit irgendeiner irrwitzigen Story daherkommt… man weiß bei Songbirds nie so ganz genau, wo die Reise hingeht. Nur so viel ist sicher,da sind sich beide einig, schöne Songs müssen es sein –und wenn schon nicht schön, dann wenigstens witzig. Chart-Breaker, One-Hit-Wonder, Rock, Folk, Evergreens bis hin zu Liedermachern und gerne auch mal ein uraltes Volkslied. 

25.04.2024 Restaurant "Zum Waldeck"

Twinfish & The Virgins

Twinfish & the Virgins 25.04.2024 im Waldeck

Zwei Jungfrauen, zwei Fische und mehr, das sind Twinfish and the Virgins, eine Band aus dem Offenbacher Raum, deren Wurzeln bis in die späten siebziger Jahre zurückreichen. Wir sind vorwiegend im Rhein - Main Gebiet unterwegs und spielen sowohl auf größeren Veranstaltungen als auch in Clubs oder Live-Musik Kneipen, mit kleinem Equipment oder unplugged.Unser abwechslungsreiches Programm aus Perlen der Beat-, Rock-, Soul- und Popmusik reicht zurück bis in die sechziger Jahre, beinhaltet aber auch aktuelle Titel, die das Zeug haben einmal ein guter Oldie zu werde

09.05.2024 Freizeitgelände Rosenhöhe

Roots65

Roots65

09.05.2024 Vatertag / Freizeitgelände Rosenhöhe

Diese vier Musiker sind im Auftrag des Beat als Zeitzeugen unterwegs, damit die wunderbaren Songs dieser Zeit nicht in Vergessenheit geraten. Mehrstimmiger Gesang ist ein Markenzeichen der Band.

Lassen auch Sie sich von uns für ein paar Stunden in die Zeit der Sechziger Jahre zurückversetzen!

23.05.2024 Restaurant "Zum Waldeck"

The Black Devilz

THE BLACK DEVILS

23.05.2024 im Waldeck

sind eine Oldieband, deren Ursprung bis in die 60er Jahre geht. Die Band war seinerzeit eine der gefragtesten Bands im Rhein-Main Gebiet, sie hatten Auftritte mit den damaligen Größen wie Rattles, Lords u.v.a. mit Auftritten in fast allen Hallen im Rhein Main Gebiet. Die Band war hessischer Beatmeister und wurde als zweitbeste Amateur-Beatband gekürt. Die 5 Mann Liveband hat die Besetzung: 2 Gitarren, Bass, Drums und Leadsänger als Sologitarrist spielt mit uns der Ausnahmegitarrist HARRY HAMBURGER.

06.06.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"ein fall für zwei"

EIN FALL FÜR ZWEI

06.06.2024 Freizeitgelände

nehmen Sie mit auf ihre Zeitreise durch über 50 Jahre Popkultur. In dem über zweistündigen Programm sind

neben Klassikern wie den Beatles, Albert Hammond, Rod Steward, Creedence Clearwater Revival, Tony Carey oder Bonnie Tyler auch deutschsprachige Größen wie Peter Maffay oder Udo Jürgens,aus Österreich Peter Cornelius, Rainhard Fendrich und STS mit dabei.

Abgerundet wird das Programm mit spontanen Improvisationen, die durch das Miteinbeziehen des

Publikums geboren werden.

13.06.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"Blues Taxi"

Blues Taxi

13.06.2024 Freizeitgelände

“Blues meet`s Rock and Roll”

Unter diesem Motto präsentieren die 5 Wetterauer Musiker Klassiker des Blues, R&B und Rock Blues.

Der Blues stampft und marschiert, so dass es die Zuhörer nicht lange auf ihren Plätzen hält. Erdige Grooves, fetzige Gitarrenriffs und ein mehrstimmiger Bluesgesang erzeugen Spaß und Gänshaut Feling.

Das Repertoire besteht aus Blues-Klassikern von Muddy Waters über B.B. King, Eric Clapton, JJ Cale usw. Auch Rock `n Roll Juwelen von Chuck Berry und Little Richard sind angesagt.

20.06.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"Franky`s Allstars"

Franky`s Allstars

20.06.2024 Freizeitgelände

Diese Formation ist in dieser Form zwar noch eher jung, besteht jedoch aus einer Reihe von erfahrenen Top Musikern, welche alle schon – teils in anderen Formationen – auf OCO Bühnen für Stimmung gesorgt haben.

Franky (Frank Henning – auch Sänger bei Red Hot) der Gründer und Bandleader hat sich einen Traum erfüllt und ein LineUp von Rock´n Roll Musikern der Sonderklasse zusammengestellt. Eben richtige Allstars. Mit Gretsch Guitar, Boogie Piano und sogar auch deutschen Songs aus der Zeit des Wirtschaftswunders, dargeboten von Sängerin Branka Schuler, ist man bestens aufgestellt, einen weiteren Höhepunkt zu setzen.

27.06.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"Love Ashbury"

LoveAshbury

27.06.2024 Freizeitgelände

Das Anliegen der Musiker von LoveAshbury war es bei Gründung der Band, die innovative Musik und die aufregende Atmosphäre der späten 1960er und frühen 1970er Jahre dem Publikum in aktualisierter musikalischer Form zu präsentieren. Die Namensgebung bezieht sich zum einen auf den Stadtteil Haight-Ashbury in der amerikanischen Stadt San Francisco. Dort war ab Mitte der 1960er Jahre der Ausgangspunkt und, neben London, das Zentrum der Flower Power-Bewegung

04.07.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"Back 2the 80s"

Back 2the 80s

04.07.2024 Freizeitgelände

Vier Männer - eine Mission: Zurück in die 80er

Der Name ist Programm, Back 2 the Eighties, ... seit sich im Frühjahr des Jahres 2019 vier Musiker aus der Region Gießen, allesamt Zeitzeugen jener Jahre, aufgemacht haben, um Zeitreisende in Sachen Musik zu werden. Eine Mission, die zurückführt in längst vergangene Tage der eigenen Jugend, in ein Jahrzehnt, welches es lohnt, wiederentdeckt zu werden. Dennys, Stefan, Ralf und Roger möchten mit ihrer Mission all diejenigen Stars und Sternchen jener Jahre wieder zum Leuchten bringen. Hierbei wird der Sound dieses Jahrzehnts mit ehrlicher, handgemachter Spielfreude zu neuem Leben erweckt und individuell interpretiert.

11.07.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"TT&T"

TT&T

11.07.2024 Freizeitgelände

TT&T laden ein in eine musikalische Zeitmaschine, die in den 1950er Jahren startet, und dann strikt chronologisch der Zeitleiste folgt durch die 60er, 70er, 80er und 90er, bis sie dann in ersten Jahren des neuen Jahrtausends wieder landet. Auf diesem Parforceritt durch knapp 50 Jahre Rock und Pop greifen sie alles Mögliche auf und reduzieren große Bands auf kleines Equipment. 

Man fragt sich jetzt, ob das überhaupt geht – große Hits von großen Bands zu Dritt zu spielen? Die Antwort von TT&T fällt sehr wortreich aus: „Ja.“

18.07.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"The Playmates"

The Playmates

18.07.2024 Freizeitgelände

The Playmates starten mit dem Publikum in eine musikalische Zeitreise durch die 60er Jahre.

Die Band  covert die großen Hits der 60er Jahre: von Bands und Musikern wie Beatles, Stones, CCR, Searchers, Kinks, Spencer Davis, den Animals und vielen mehr. Sie sind aber nicht nur eine Coverband für die Hits der Sixties, The Playmates haben die bunten und wilden 60er Jahre noch selbst mitgemacht !

 

25.07.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"Agnethas Affair"

Agnethas Affair

25.07.2024 Freizeitgelände

AGNETHAS AFFAIR – DIE SPEKTA­KULÄRE ABBA-SHOW!

Agnethas Affair widmet sich seit 2005 der Musik der schwedischen Kult-Band ABBA. Die professionelle musikalische und optische Präsentation, eingerahmt in einer zeitgemäßen Show, sind zum Markenzeichen von Agnethas Affair geworden.

Mit authentischen Kostümen, unverfälschten gesang und einer beeindruckenden Live-Performance unterstreichen die sechs Musiker ihre absolute Nähe zum Original.

01.08.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"The Time Bandits"

The Time Bandits

01.08.2024 Freizeitgelände

The Time Bandits spielen Classic Rock’n’Roll. Seit über 30 Jahren stehen sie nun auf der Bühne, und ein Konzert der Band bedeutet immer noch Party pur!

Das Repertoire umfasst die größten Hits der 50er und 60er Jahre, von Chuck Berry bis Elvis Presley und über Buddy Holly zu Jerry Lee Lewis sowie moderne Rock'n'Roll-Titel von AC/DC über Blues Brothers bis zu Westernhagen und ZZ-Top.

Die Musik ist generationenübergreifend; mit etwas Blues und Country fühlt man sich auch den Wurzeln des Rock'n'Roll verpflichtet. Eine Reise nach Memphis, New Orleans und über Las Vegas wieder zurück.

08.08.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"The Ian Browne Band"

The Ian Browne Band 08.08.2024 Freizeitgelände

Classic Blues Rock at its best!

Energiegeladene Arrangements der Meilensteine aus der Blues und Classic Rock Geschichte. Dafür stehen die 8 leidenschaftlichen Musiker aus der Wetterau. Neben Frontman Ian Browne stehen dessen Sohn Jason Browne (Gitarre/Gesang), Sascha Folz (Bass), Peter Hensel (Keyboards) und Harald Steinke (Drums) auf der Bühne. Mit Songs von Joe Cocker, Peter Green, The Commitments, Jimi Hendrix, Pink Floyd, The Beatles, BB King, Eric Clapton, Cream, Led Zeppelin, Joe Bonamassa, Rolling Stones, ZZ Top wird dem Publikum so richtig eingeheizt. Hierbei steht Kreativität und Leidenschaft die Songs als Hommage an diese großen Bands und Musiker zum Besten zu geben im Vordergrund.

15.08.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"White Room"

White Room

15.08.2024 Freizeitgelände

Fetzige Rockmusik der 60er bis 90er Jahre, ein abwechslungsreiches und tanzbares Musikprogramm mit Oldies, Newies und eigenen Songs. Schmusemusik von Clapton, den Troggs, Hollies, Ladyrock von Bette Midler, Allanah Myles, Roxette...  Eine gut gewachsene und musikalisch fundierte Oldie-Rock-Formation, die mit Frontfrau Steffi Klüber über eine erfahrene und äußerst vielseitige Interpretin diesen Genres verfügt

22.08.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"SiSi R"

SiSi R

22.08.2024 Freizeitgelände

Creedence Clearwater Revival hat uns als Band inspiriert, die Musik von CCR auf die Bühne zu bringen. Unser Sound ist rau und romantisch, manchmal gefühlvoll, dann wieder hart - wir nennen uns Si Si Я.

Es ist ein erdig kalifornischer Swamp- Sound, und die unverkennbare Fogerty Stimme von Mr. Boro Schäfer erinnert stark an die grandiosen kraftvollen Live Auftritte von John Fogerty bei seinen letzten umjubelten Konzerten. 

Si Si Я bringt den Sound auf die Bühne in der klassischen Besetzung  (2x Gitarre, Bass und Drums).

29.08.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"Red Hot"

Red Hot

29.08.2024 Freizeitgelände

Hier muss man nicht mehr ansetzen. Red Hot haben sich seit Jahren einen festen Platz in der Gilde der 

Rock’n’Roller und Beat-Jünger erspielt und haben eine große Fan-Gemeinde, die immer begierig ist, ihre Spielorte aufzusuchen und sich nach den schnellen Beats und Rhythmen dieser Jungs zu bewegen.

05.09.2024 Sommerprogramm 

Weinfest auf der Rosenhöhe

"Old Beer Devilz"

Old Beer Devilz

05.09.2024  OSC Rosenhöhe - Weinfest

Rock’n‘Roll und Beat – wie er authentischer und erdiger nicht sein kann. Dazu - wenn ihr von irgendeiner Bühne herzerfrischenden Rock’n’Roll hört, oder das Publikum sich über das „Dummgebabbel“ (hessisch, für „lustige Sprüche“) des Sängers blendend amüsiert, dann könnt ihr sicher sein, dass ihr es mit den Old-Beer-Devilz zu tun habt ! Kernige hessische Kerle und ein Drummer, der aus Bayern kommt – aber trotzdem sehr gut trommelt ! Außerdem haben die OBD’z mit SaxlAxl den größten Saxophonisten und Gitarristen Deutschlands in ihren Reihen !

06.09.2024 Sommerprogramm 

Weinfest auf der Rosenhöhe

"Keyout"

Keyout

06.09.2024  OSC Rosenhöhe - Weinfest

Wir sind eine außergewöhnliche Coverband aus dem Rhein-Main-Gebiet. Warum? Unser Repertoire ist genau so vielseitig und mitreißend wie unsere acht Bandmitglieder. Von jung bis nicht mehr ganz so jung, von hübsch bis gerade noch ganz ansehnlich, von Oldies über Rock und Pop, bis hin zu Funk, Soul und aktuellen Charthits, haben wir alles zu bieten, was richtig Laune macht und das Ganze auf einem Niveau, das sich sehen und hören lassen kann. Den musikalischen und optischen Mittelpunkt bilden dabei unsere drei Frontfrauen, die mit perfektem mehrstimmigem Gesang und beeindruckender Bühnenpräsenz bestechen.

12.09.2024 Sommerprogramm 

Freizeitgelände auf der Rosenhöhe

"The Silverballs"

The Silverballs

12.09.2024 Freizeitgelände

In ihren Adern fließt kein Blut! In ihren Adern fließt flüssiger Rock`n`Roll!“ Damit wäre dann eigentlich auch schon fast alles gesagt über die preisgekrönten „Silverballs“ und ihre unermüdliche „Jumpin`Hot Rock`n`Roll“ Mission quer durchs Land und über die Grenzen hinaus.  Die Songs werden nicht einfach wiedergegeben oder nett interpretiert. . Es gibt kein Halten mehr - alles setzt sich in Bewegung! Diese Band liebt was sie tut. Diese Band hat flüssigen Rock`n`Roll im Blut.The Silverballs.............it`s a Jumpin`Hot Rock`n`Roll Show.